125 Jahre Kneipp: Presseevent und Kneipp Jubiläums-Produkte

2

Kneipp feiert dieses Jahr sein 125 jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund lud Kneipp vor ein paar Wochen zu einem tollen Event ein. Ich wurde ganz luxuriös vom Zürich Hauptbahnhof mit dem Taxi nach Gockhausen gebracht. Am Ende der Welt an einem wunderschönen Plätzchen. Ganz abgelegen vom hier und da, überzeugte das Häuschen inmitten der Natur schon von aussen mit seinem Charm. Es war ein Event der besonderen Art.

Zuerst wurde uns die Geschichte von Kneipp etwas näher gebracht. Anschliessend machten wir eine kurze Yoga-Übung (Yoga kann so anstrengend sein??? Ich hatte am nächsten Tag Muskelkater!!!). Nachdem wir rund eine Stunde auf unseren Stühlen sassen, durften wir draussen zuschauen, wie Tee mit frischen Kräutern hergestellt wird. Es duftete himmlisch und die Stimmung war trotz Regen einfach perfekt. Der feine, heisse Tee pushte uns und wir begaben uns in ein mega luxuriöses Badezimmer, wo uns die kneippschen Anwendungen live demonstriert wurden. Solltest du dich mehr dafür interessieren, habe ich hier schon einmal darüber berichtet.

Kneipp Tee
Kneipp Event Badezimmer

Nicht zu vergessen, dass auch die Kneipp Neuheiten und Jubiläums-Produkte an diesem Tag im Vordergrund standen. Und hier gibt es eine ganze Palette mit sehr interessanten Produkten. Wenn du genauer wissen möchtest, was es alles so Neues gibt, dann schau doch in den nächsten Tagen auf meinem Instagram-Account vorbei. Dort werde ich in den nächsten Tagen die Produkte etwas genauer vorstellen.

Kneipp Produkteneuheiten 2016

2. Neue ReVital Linie

Die neue Kneipp ReVital Linie wurde extra für Frauen ab 60 Jahren entwickelt. Davon gibt es eine Tages- und Nachtcreme.

Im Alter verlangsamen sich die Regenerations- und Aufbauprozesse in unserer Haut, die für deren Vitalität sorgen. Die Haut wird zunehmend dünner, trockener und empfindlicher. Sie benötigt nun Unterstützung. Genau hierfür wurde die Kneipp-Serie „ReVital“ entwickelt.

„Re-„
: Gibt der Haut, was die Zeit ihr nimmt. Versorgt die reife Haut optimal mit hochdosierten, natürlichen, hautidentischen Wirkstoffen und erhöht so die Dichte und Festigkeit der Hautbarriere. Auch ist die Pflege mit fünf hochwertigen pflanzlichen Ölen aus Avocado, Saflor, Nachtkerze, Mandel, Holunder ideal auf die Altershaut abgestimmt.

„-Vital“: Aktiviert die hauteigenen Regenerations- und Aufbauprozesse. Beschleunigt nachweislich die Erneuerungsprozesse der Haut. Der pH-Wert der Produkte ist speziell auf das Alter abgestimmt, unterstützt dadurch Aufbauprozesse in der Haut aktiv und lässt Regenerationsprozesse schneller verlaufen.

So Kneipp.

1. Kneipp kooperiert mit WWF

Ich war sehr überrascht, als ich von der Zusammenarbeit zwischen Kneipp und WWF hörte. Finde ich eine ganz runde Sache und schätze es, dass sich Kneipp für das artenreichste Ökosystem, nämlich für die Küstenregenwälder in Tansania einsetzt.

Im Teamwork mit dem WWF nimmt Kneipp die Zukunft eines bisher ungeschützten Regenwaldes in die Hand: Der Namatimbili gehört zu Tansanias Küstenwäldern und damit zu den artenreichsten Ökosystemen Ostafrikas.

Wir können gemeinsam zum Erfolg beitragen: Pro verkauftem Jubiläums-Produkt fliessen 15 Rappen direkt in das WWF-Projekt zum Schutz des Küstenregenwalds in Tansania!

Vielen lieben Dank an Kneipp für diesen wunderschönen Tag und die tollen Produkten!

 

*PR-Sample

2 Kommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel