6 Tipps & Tricks gegen trockenes Haar

1

Nicht nur unsere Haut leidet wegen der Heizungs- und kalten Luft, sondern auch unsere Haare. Nachdem wir uns letzten Monat der trockenen Haut gewidmet haben, zeige ich dir heute 6 Tipps & Tricks gegen trockenes Haar.

Tipp 1: Tupfen statt rubbeln

Es fängt schon beim Haaretrocknen an: Nasse Haare sollte man auf keinen Fall mit dem Handtuch rubbeln, sondern sanft mit dem Handtuch trocken tupfen. Das Rubbeln raut die Haare auf und dadurch werden sie strohig.

Tipp 2: Richtige Pflege

Egal ob gefärbtes oder natürliches Haar: Die richtige Pflege machts aus! Verwende ausschliesslich Produkte, die für dein Haar geeignet sind. Mein Haar ist gefärbt und darum habe ich mich seit neuestem mit der Paul Mitchell Ultimate Color Repair Pflegelinie angefreundet. Schau sie dir bei Gelegenheit mal an, ich habe sogar einen Beitrag darüber geschrieben. Übrigens, die Maske ist klasse!

Tipp 3: Wohltuende Massage

Eine regelmässige Kopfmassage fördert die Durchblutung und regt die Talgproduktion an. Das sorgt für ein glänzendes und gesundes Haar und tut zudem einfach unglaublich gut. Kann man sich ganz einfach selbst machen.

Tipp 4: Schnelle Hilfe

Vielleicht hast du es schon mal auf meinem Instagram-Account entdeckt. Ich bin ein absoluter Fan von der Gliss Kur Total Repair Express Spülung. Einfach ins nasse Haar sprayen und nicht auswaschen. Das Haar wird geschmeidig und lässt sich super kämmen. Während es einzieht, pflegt es die Haare und schützt vor Hitzeschäden.

Tipp 5: Kalt, kalt, kalt

Brrrr… Das Haar nach dem Waschen mit kaltem Wasser ausspülen, das verschliesst die äussere Haarschickt und verhindert das Austrocknen. Augen zu und durch!

Tipp 6: Der pefekte Schutz

Nach dem Haare fönen solltest du deinen Haaren eine Portion Extrapflege schenken. Ich verwende hierzu das bepure Haaröl und bin unglaublich zufrieden. Natürliche Inhaltsstoffe versogen dein Haar mit den nötigen Nährstoffen und verhindern das Austrocknen an den Spitzen. Mehr dazu hier.

 

Das wars wieder mit meinen monatlichen Tipps & Tricks. In vier Wochen gibt es wieder die nächsten Tipps und Tricks von mir. In der Zwischenzeit versorge ich dich gerne auf meinem Blog mit spannenden Produktetests. Wir lesen uns!

1 Kommentar

Kommentieren Sie diesen Artikel