Beautypress Naturkosmetik Bloggerevent Köln 2017

4

„Meine Beine schmerzen, ich bin todmüde und mein Kopf platzt fast von diesen vielen Eindrücken“. Das waren letzte Woche definitiv meine ersten Gedanken, als ich mich nach einem spannenden Tag am Beautypress Bloggerevent in den Zug für Nachhause setzte. All die Hürden und Schmerzen haben sich aber gelohnt.

Dieses Jahr lud Beautypress zum Naturkosmetik Bloggerevent in der Flora (Botanischer Garten) Köln ein. Ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber auf jeden Fall ein Erlebnis.  Wie der Name bereits verspricht, waren hier ausschliesslich Naturkosmetikhersteller vertreten. Ich mag Naturkosmetik und umso mehr habe ich mich gefreut, einer der ca. 50 Blogger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sein, der zum Event eingeladen wurde. Ich meine, ein bisschen stolz darf man da schon sein… 🙂

Eins wurde mir an diesem Event klar: Naturkosmetik ist so vielfältig. Ob Cremeli, Schminki oder Kapseln für die Schönheit von Innen- es gibt fast alles. Umso schöner war es also, am Bloggerevent verschiedene Marken kennenzulernen und sich deren Produkte erklären zu lassen. Denn oft weiss man nur so wenig über den Brand, dabei ist er so besonders – jeder auf seine Art und Weise. Damit möchte ich sagen, dass wir uns viel auf bekannte Marken stützen und zum Beispiel gar nicht wissen, dass ein Kosmetikhersteller seine Produktepalette in eine andere Richtung erweitert hat. Dies wurde mir bewusst, als ich mir die Marke Luvos näher angeschaut habe. Bekannt wurde sie mit ihrer beliebten Heilerde. Das bedeutet, dass sie sich ja grundsätzlich schon lange im Bereich Naturkosmetik bewegt. Doch wusstest du auch, dass sie eine eigete Kosmetiklinie hat?

Wie du siehst, in wenigen Zeilen verbergen sich so viele Eindrücke. Ich werde nun laufend all meine Goodiebags auspacken, testen und dir davon berichten. Ganz ehrlich, ich habes noch nicht mal geschafft alle Produkte richtig zu sortieren. Erstmal kriegst du aber eine kleine Übersicht über die Aussteller vom Beautypress Bloggerevent:

  • Luvos (Heilerde und jetzt neu auch Skin-Detoxing mit Heilerde)
  • NONIQUE (vegane Naturkosmetik-Pflegeserie für Haut und Haar mit ausgeprägten Duftrichtungen)
  • Wild & Natural Ibiza (Spezialist in Sachen Anti-Aging-Kosmetik)
  • Biobrush (Ressourcenschonende Zahnbürsten)
  • Scholl (Bekannt mit ihren Fuss- und Nägelprodukten, am Event aber mit einer speziellen Strumpfhose vertreten)
  • Alverde (Bekannt aus DM Drogerie, neue Thekenerweiterung von 1m auf 1,5m, daher neue Produkte im Sortiment)
  • ANNEMARIE BÖRLIND (Schöne, hochwertige Dekorative Kosmetik)
  • Tautropfen (Der deutsche Pionier der zertifizierten Naturkosmetik)
  • Valentins.de (Danke für die schönen Blumen, die wir für unsere Bilder verwenden durften!)

Siehst du, da war einiges los. Es wird mir leider nicht möglich sein, jedes einzelne Produkt von jedem Naturkosmetikhersteller zu testen und es vorzustellen. Allerdings kannst du in nächster Zeit auf meinem Instagramfeed vorbeischauen, da werde ich regelmässig einige Eindrücke und Produkte vom Beautypress Naturkosmetik Bloggerevent posten. Nun siehst du aber mich in voller Flut! Und noch weitere Impressionen. 😉

4 Kommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel