Filabé Skin Clear – Gesichtstücher mit Wunderwirkung

11

Promi-Sternchen machen es uns vor: Perfekte Haut, makelloser Teint und ebenmässiges Gesicht. Viele Frauen träumen von DER perfekten Haut. Doch meist ist uns gar nicht bewusst, dass Schminke täuschen kann. Doch dank dem Schweizer Hersteller Filabé könnte sich so einiges ändern. Ich habe die magischen Filabé Gesichtstücher getestet und muss sagen: Sie können Wunder wirken!

Ich habe bereits mal über meine sehr fettige Haut berichtet. Zum Glück klage ich selten über viele Pickel im Gesicht. Aber ich habe mit den Unreinheiten zu kämpfen. Mir ist aufgefallen, dass diese durch das Fetten der Haut entstehen. Und ab und zu drückt dann auch ein kleiner Pickel durch. 😉

Filabé hat ganz besondere Gesichtstücher entwickelt, die unter anderem dem Glanz und dem Fett im Gesicht den Kampf ansagen. Es gibt vier verschiedene Varianten von Filabé Gesichtstücher:

  • FILABÉ SKIN CLEAR – BEFREIT VON PICKELN, MITESSERN UND FETTIGER HAUT

  • FILABÉ ESSENTIAL CARE – GESICHTSPFLEGETÜCHER FÜR DIE EMPFINDLICHE & TROCKENE HAUT

  • FILABÉ ANTI-AGING – BEFREIT VON FALTEN UND VERJÜNGT SICHTBAR

  • FILABÉ WHITENING – REDUZIERT SICHTBAR ALTERS- UND PIGMENTFLECKEN.

Ich habe mich für die Filabé Skin Clear Packung entschieden. Angewendet habe ich diese im Zeitraum von einem Monat jeweils täglich Abends. Mir wurde von Filabé empfohlen, nach der Anwendung keine weiteren Kosmetikprodukte aufzutragen.

In den Filabé Gesichtspflegetücher stecken hochkonzentrierte Wirkstoffe, welche die Haut braucht. Der Prozess läuft wie folgt ab:

Quelle: www.filabe.ch/innovation-wirkung
Quelle: www.filabe.ch/innovation-wirkung

Die Tücher verfügen über zwei Seiten: einmal eine ganz feine und einmal eine etwas gröbere. Jedoch empfiehlt Filabé, nur die weiche Seite zu verwenden. Die Gesichtstücher dienen gleichzeitig als Peeling, Medikament und Pflege.

Filabé Skin Clear Tuch

So wird’s angewendet:

Das Gesichtstuch wird unter dem Wasserhahnen nass gemacht. Danach habe ich es immer leicht ausgedrückt, damit das überschüssige Wasser nicht zu stark tropft. Im Nachhinein habe ich aber erfahren, dass man dies besser unterlassen sollte. Denn so könnten die wichtigsten Wirkstoffe verloren gehen und die Wirkung wird reduziert.

Filabé Skin Clear Tücher

Anschliessend kann man damit sanft in kreisenden Bewegungen das Gesicht reiben. Allerdings muss man für sich eine angemessene Druckkraft anwenden, damit die Haut nicht irritiert wird. Das habe ich jeweils so eine Minute lang gemacht. Es tat irgendwie ganz gut und hatte auch einen Entspannungseffekt.

Filabé Skin Clear Anwendung

Mein Resultat

Die ersten drei Tage waren echt etwas speziell: Der Glanz und die Fettproduktion wurde bereits nach der ersten Anwendung weniger. Allerdings bekam ich in dieser Zeit enorm viele Pickel. Ob es wirklich wegen den Tücher war oder wegen etwas anderem, kann ich nicht sagen. Von Filabé habe ich diesbezüglich die Information gekriegt, dass es zu einer Erstverschlimmerung kommen kann und die Haut nun wieder zu arbeiten beginnt.

So schnell wie die Pickel kamen, waren sie auch wieder weg. Und die Verbesserung wurde von Tag zu Tag immer offensichtlicher. Ich hatte wirklich Freude am Resultat bekommen. Einmal ist es vorgekommen, dass ich sie eines Abends vergessen hatte. Hier fiel mir auf, dass die Haut nicht sofort rückfällig wurde. Echt Klasse! Nach einem Monat Anwendung bin ich soweit, dass ich problemlos Make-Up auftragen kann, ohne dass die Haut im Verlaufe des Tages fettet. Ein Resultat, das für mich vor ein paar Wochen noch undenkbar war!

Da ich nach der Verwendung der Tücher keine Cremes oder ähnliches verwendete, hatte ich leider etwas mit dem Spannungsgefühl zu kämpfen. Ständig hatte ich das Verlagen, eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen. Aber du weisst ja, meine Haut ist wirklich sehr trocken!

Was die Haut betrifft, wurde sie viel weicher und reiner. Die Mitesser haben sich sichtlich reduziert und das Hautbild hat sich verbessert. Da ich mich selbst täglich im Spiegel sehe, war mir das nie richtig aufgefallen. Mein Umfeld hat mich aber darauf angesprochen und so wurde es auch mir bewusst! 😉

Filabé Skin Clear – Gesichtstücher, die mein Hautbild verbessert haben! Erhältlich sind sie in verschiedenen Ausführungen. Ich hatte jetzt eine Monatspackung für CHF 59.00 mit 4 Packungen à 7 Tücher.

 

*PR-Sample

 

11 Kommentare

  1. Ich verwende Filabé seit gestern und heute morgen hatte ich plötzlich total viele Pickel, die ich gestern nicht hatte. Wenn ich ehrlich bin, wurde ich auch total sauer, denn ich habe diese Tücher nur wegen meinen Mitessern gekauft und nicht wegen sichtbaren Pickeln. Heute Abend habe ich sie nun wieder verwendet und hoffe, dass sie sich genauso schnell wieder regeneriert wie deine Haut. Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, bei der die Haut in den ersten Tagen schlimmer wurde und danke dir wegen deinem Bericht 🙂

  2. Noch eine wichtige Frage, die ich noch an dich hätte: Wenn man Filabé verwendet hat, welche Gesichtspflege sollte man danach verwenden? Genauso wie du es beschrieben hattest, zieht meine Haut irgendwie.

    • Liebe neawy09, danke dir für deinen Kommentar. Also es ist ganz normal, dass die Haut sich in den ersten Tagen verschlechtern kann. Das bedeutet, dass die Haut arbeitet und bereit für eine Veränderung ist. War bei mir ja auch so. So schnell die Pickel gekommen sind sollten sie auch wieder verschwinden.

      Nach der Filabé Anwendung ist ganz wichtig, keine weitere Produkte zu verwenden. Denn nur so kannst du das beste Ergebnis erzeugen. Die Spannung sollte ebenfalls in den nächsten Tagen nachlassen. Ich wünsche dir viel Glück, dass du deine Problemstellen in den Griff bekommst und hoffe, dass ich dir helfen konnte. LG Clarissa

  3. Liebe Clarissa
    Ich verwende nun seit ein paar Tagen die Filabé-Tücher und ich bin vom Ergebnis echt begeistert. Auch kleinere Unebenheiten und einige meiner Mitesser sind weg, auch wenn ich die Tücher noch nicht lange verwende. Ich habe dir ja erzählt, wie sich meine Haut anfangs verschlimmerte, doch wie du gesagt hattest, waren die Pickel, die ich zusätzlich bekommen hatte, plötzlich weg! Das Spannungsgefühl hat sich gelegt, nur häute ich ein wenig, aber sonst ist meine Haut ziemlich verbessert.

    Liebe Grüsse

    neawy09

Kommentieren Sie diesen Artikel