Garnier Fructis Prachtauffüller Review

2
Garnier Fructis Pracht Auffüller

Coolbrandz Schweiz überraschte mich kurz vor Ostern mit diesem tollen Paket. Ach, habe ich mich darüber gefreut! Und als ich sah, dass die Serie dazu dient, dass das Haar üppiger und griffiger werden soll, war ich noch mehr begeistert. Deshalb stelle ich dir nun die Garnier Fructis Prachtauffüller-Serie vor. 🙂

Für den Test habe ich das Shampoo und die Spülung erhalten. Es gibt von der selben Serie noch die Kur und das Serum.

Da auf der Anleitung der Produkte steht, dass das Resultat erst nach mind. 7 Anwendungen ersichtlich ist, habe ich also die Anweisung befolgt und meine Haare 8 mal (8 Tage) mit den Garnier Fructis Prachtauffüller gewaschen. Ich habe sehr feines Haar, aber davon sehr viel. Dies führt bei mir oft dazu, dass es schwer fällt und ein Volumen kriege ich kaum hin.

Garnier Fructis Pracht Auffüller ShampooZuerst massierte ich zweimal das Shampoo (Bild links) in meine Haare ein (meine Mutter hatte mir als Kind immer gesagt, die erste Anwendung ist um die Haare zu säubern und die zweite um sie zum Glänzen zu bringen. Garnier Fructis Pracht Auffüller SpülungOb das so ist, weiss ich nicht… 😉 Es wurde halt zum Ritual.). Nachdem ich das Shampoo ausgewaschen habe, nahm ich eine kleine Menge von der Spülung (Bild rechts) und massierte auch diese in mein Haar ein. Man sollte allerdings nicht zuviel nehmen, da sonst das Haar fettig wird.

In den ersten Tagen konnte ich keinen Unterschied feststellen. Was mir aber von Anfang an auffiel, war der absolut (ich finde fast keine Worte dazu…) unwiderstehliche Duft. Die Haare rochen soooooo gut nach Granatapfel. Dieser Duft war dann auch am nächsten Tag noch zu riechen.

Nach der 8. Anwendung komme ich zum Entschluss, dass mein Haar fabelhaft riecht und zwar griffiger ist, aber nicht üppiger. Sie fallen sehr leicht und wenn man den Kopf bewegt fliegen sie auch so schön 😉 , aber sie wurden dadurch nicht voluminöser. Optisch kann man keinen Unterschied erkennen. Es ist sehr gut möglich, dass das auch an meiner Haarstruktur liegt.  Allerdings werde ich die Produkte weiterhin kaufen, weil mich der Duft einfach umgehauen hat! 🙂

Welche Erfahrungen hast du mit diesem Produkt gemacht?

2 Kommentare

  1. Ihre E-Mail-Adresse ist womöglich falsch…
    —-Ursprüngliche Nachricht—-
    Von : irma45@bluewin.ch
    Datum : 03/07/2015 – 15:59 (MS)
    An : info@garnier.ch
    Betreff : FRUCHTIS Prachtauffüller

    FRUCTIS PRACHTAUFFÜLLER
    Kräftigende Spülung

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Bereits zum vierten Mal habe ich nach dem Haarewaschen den „Prachtauffüller“ ins feuchte Haar gegeben, kurz einwirken lassen und gut ausgespült.
    Hinterher juckt mich die Kopfhaut immer.

    Auf der „Flasche“ ist überhaupt nichts über die Anwendung zu lesen.

    Freundliche Grüsse
    Irma Scherrer

    • Liebe Irma,

      Du bist hier auf einem Blog gelandet und nicht auf der offiziellen Webseite von Garnier. Deshalb kann ich deine Anliegen leider nicht beantworten. Gerne habe ich aber deine Nachricht an L’Oreal weitergeleitet. Sie werden sich bestimmt bald mit dir in Verbindung setzen. Liebe Grüsse Clarissa

Kommentieren Sie diesen Artikel