Glamuröses Silvester-Make-Up mit Physicians Formula

0

Nachdem ich die letzten Tagen von einem Essen zum anderen gehüpft bin, steht jetzt Silvester vor der Tür. Als ich noch in Bali am Strand lag, erreichte mich Zuhause ein grosszügiges Paket von Physicians Formula. Und da ich wirklich wunderschöne, funkelnde Produkte von Physicians Formula bekommen habe, habe ich sie nicht nur getestet, sondern gleich noch ein schönes Silvester-Make-Up geschminkt.

Physicians Formula ist relativ neu in der Schweiz erhältlich (mehr dazu hier). Die Marke kommt vom gleichen Hersteller wie wet n wild und besteht schon seit 1937. Ich habe aus dem „noch“ überschaubaren Sortiment sechs wundervolle Produkte getestet. 

Physicians Formula Youthful Wear

Der Produktname spricht mich auf jeden Fall an! 😉 Es handelt sich hierbei um eine Foundation die so manch teure Highend Foundations in den Schatten stellt! Die Haut wird laut Hersteller sichtlich dehnbarer und straffer. Diese Grundierung ist dank den Nuancen Light und Medium auch für sensible Hauttypen und alle Teints geeignet. Sie lasst sich mit dem beiliegenden professionellen Pinsel ganz einfach auftragen und verblenden.

Im Test konnte mich die Foundation sehr überzeugen! Ich hatte allerdings die 7557E Light, welche nach dem Urlaub optimal meiner Hautfarbe entsprach, nun aber leider etwas zu dunkel ist. Ich weiss, ich habe wirklich einen sehr hellen Teint. Während der Anwendungsphase konnte mich vorallem die schöne Deckkraft und die langanhaltende Haftung überzeugen! Diese Foundation verstopft zudem die Poren nicht!

Hypoallergen. Parfumfrei. Parabenfrei. Glutenfrei. Dermatologisch getestet. Fur sensible Haut geeignet. CHF 24.90.

Physicians Formula Shimmer Strips Lidschatten

Sechs wunderschöne, glitzernde Farben in einer kleinen Palette! Die Palette verfügt über kalte und warme Farbtöne, was mir persönlich besonders gefällt. Die Farben sind gut pigmentiert (besonders die dunkleren Töne!) und lassen sich mit einem richtigen Make-Up-Pinsel sehr gut verarbeiten.

Ich finde die Farbauswahl sehr gelungen und habe tatsächlich jede Farbe schon ausprobiert. Für Silvester oder besondere Anlässe ist das wirklich eine tolle Palette und die Haltbarkeit mehr als zufriedenstellend! CHF 19.50.

Physicians Formula Fake-Out Mascara

Die Fake-Out Mascara der Linie Organic Wear vereint die Eigenschaften 100% natürlicher Inhaltsstoffe mit den Fasern und erzielt so einen Falsche-Wimpern-Effekt und verleiht den Wimpern Länge und Volumen.

Auch die Mascara konnte im Test überzeugen! Sie braucht allerdings ein paar Schichten, bis der Effekt erzeugt werden kann. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, ohne dass die Wimpern stark verkleben. Das Schwarz ist kräftig und deckt schön.

70% der Inhaltsstoffe sind aus biologischem Ursprungs. Zu 100% ohne künstliche Konservierungsstoffe, Parabene, Fasern und Farbstoffe. CHF 18.50.

Physicians Formula Magic Mosaic, Airbrushing und Mineral Glow Pearls Powder & Bronzer

Jetzt gibt es drei Bronzer auf einen Schlag! Ich habe sie bewusst zusammengenommen, da alle vollkommen überzeugen und ein wunderschönes Ergebnis verzeichnen. Besonders gefällt mir das natürliche Finish und das leichte Tragegefühl. Grundsätzlich bin ich kein Bronzer-Fan aber das Mineral Glow Pearls (rechts auf dem Bild) Powder & Bronzer in einem hat es mir angetan.

Die Linie Mineral Glow Pearls weist kleine Perlen mit Extrakten und antioxidantischen Eigenschaften auf, welche die Haut vor freien Radikalen beschützen soll, die für Hautschäden verantwortlich sind. Hypoallergen. Parfumfrei. Parabenfrei. Glutenfrei. Dermatologisch getestet. Fur sensible Haut geeignet. CHF 21.50.

Weiter geht es mit einem Sonnenschein. Ja, wortwörtlich. Denn beim Airbrushing Powder (Bild in der Mitte) müssen sich Verpackungsopfer in Acht nehmen! Das schöne Design, wie auch das aufgetragene Finish stechen sofort ins Auge! Mir gefällt an diesem Puder, dass es sich sehr gut verblenden lässt und das Ergebnis natürlich aussieht, obwohl die Farbe relativ dunkel ist.

Seine fortschrittliche Technologie bringt die Haut zum Strahlen und schafft einen Bräunungseffekt mit Dreifachwirkung: So hält die Bräunung länger an und die Haut wirkt laut Physicians Formula reiner und strahlender. CHF 24.50.

Das dritte Puder in der Runde (Bild links) gefällt mir, da es eher einen glitzernden Finish hat. Zudem kann man den Ton je nach Lust und Laune selber regulieren, da das Puder & Bronzer über verschiedene Farbtöne verfügt. Das bedeutet, dass er das ganze Jahr über verwendet werden kann.

Hypoallergen. Parfümfrei. Parabenfrei. Glutenfrei. Dermatologisch getestet. Für sensible Haut geeignet. CHF 21.50.

Alle drei Puder & Bronzer verfügen über einen eingebauten Spiegel und Applikator.

Wie du siehst, ist die Schweizer Markteinführung Physicians Formula total gelungen! Wunderschöne Produkte zu einem bezahlbaren Preis mit einem ausgezeichnetem Resultat. Was will man mehr! Nun ist mir auch klar, weshalb viele (Schweizer) Blogger von dieser Marke schwärmen. Mich hat es jetzt auch erwischt. 😉

Nun willst du bestimmt noch mein Make-Up sehen: 

*PR-Sample

Kommentieren Sie diesen Artikel