Gurken als Wundermittel: Farfalla Aloe vera Gel mit Gurkensamenöl

0

CHF 16.50 | 50ml

Gurken gilten diesen Sommer als absolutes Wundermittel, denn Gurken verfügen über ganz viel Feuchtigkeit und Vitamine, die unsere Haut braucht. Egal ob als Scheiben auf dem Sonnenbrand oder als Gel unter die Tagescreme, so vielseitig sind Gurken. 🙂

Die Neuheit aus dem Hause Farfalla verspricht Grosses. Das Farfalla Aloe vera Gel – eine Liaison aus Bio-Aloe vera und Bio-Gurkensamenöl, verfügt über wertvolle Inhaltstoffe. So enthält es über 70 Prozent ungesättigte Omegafettsäuren. Reich an Mineralien, Phytosterolen und Vitaminen gleicht es den Feuchtigkeits- und Lipidstoffwechsel aus. Also bestens geeignet für trockene Haut.

Das gurkenfrische Feuchtigkeitsfluid ist in der Konsistenz leicht, pflegend und intensiv feuchtigkeitsspendend. Mit anderen Worten ist das Gel der ideale Durststiller für die Haut und das nicht nur im Sommer. Das Feuchtigkeitsfluid wirkt wie eine „Gurkenmaske to go“, denn wie bereits oben erwähnt, sind Gurkenscheiben auf dem Gesicht nicht umsonst ein Beauty-Klassiker.

Erfrischend gut

Das gurkenfrische Feuchtigkeitsfluid kann als Tages- oder Nachtpflege, wie auch pur oder zusammen mit deiner gewöhnlichen Gesichtscreme angewendet werden. Ich habe beide Varianten ausprobiert und konnte deutliche Unterschiede feststellen. Alleine angewendet zieht es sehr schnell ein und hinterlässt einen kleinen, feinen Film, der aber nicht klebt. Da meine Haut besonders trocken ist, hat dann meine Haut doch ein bisschen gespannt. Deshalb habe ich im zweiten Schritt immer noch meine gewohnte Gesichtscreme angewendet.

In der Kombination mit meiner Tagescreme bin ich eigentlich mit dem Farfalla Aloe vera Gel sehr zufrieden. Es spendet auf jeden Fall viiiiel Feuchtigkeit und hat einen leichten Kühleffekt, was mir bei diesen heissen Temeraturen sehr entgegen kommt. Zudem fettet die Haut nicht zusätzlich nach, denn das Gel zieht schnell ein. Übrigens hilft das Gel auch bei juckenden Mückenstichen. Ein tolles, beruhigendes Naturkosmetikprodukt zu einem fairen Preis. Erhältlich ist es auf Farfalla.ch.

Kommentieren Sie diesen Artikel