Blond durch den Sommer: Das neue Klorane Reflets Blonds im Test

1

Ich bin ein Blondschopf. Das hast du bestimmt auf den Fotos schon entdeckt! 😉 Dieses Jahr feiert nicht nur Kneipp ein Jubiläum, sondern auch Klorane! Aus diesem Anlass hat der französische Hersteller die ganze Haarpflegelinie mit Kamille erneuert und präsentiert stolz ihr neustes Produkt: Den aufhellenden Pflegespray mit Kamille und Honig. Ich habe die ganze Linie getestet. Ich war ja nahezu die perfekte Testperson! 😉 Blond. Neugierig. Experimentierfreudig.

Klorane Reflets Blonds Shampoo und Spülung

Erstmals ging es für mich unter die Dusche. Meine Haare habe ich mit dem Reflets Blonds (Blondreflexe) Shampoo gewaschen. Das Shampoo schäumt ganz schön, sobald es in Kontakt mit dem Wasser kommt und gilt als DAS Kultprodukt. Das mag ich total! So kann man die Anwendung optimal dosieren. In der Nase ist die Kamille und der Honig gut riechbar, insgesamt hat das Shampoo aber eher einen „männlichen“ Touch. Dieses Shampoo ist auch für Kinder ab 3 Jahren geeignet!

Nach der Anwendung war mein Haar ganz seidig und fühlte sich gut an. Weiter habe ich dann die Pflegespülung aus der selben Serie getestet. Auch hier kann ich den gleichen Duft wie beim Shampoo verzeichnen. Von der Konsistenz her ist die Spülung aber eher Dickflüssig und gleicht der Konsistenz einer Bepanthen-Creme. Ungewohnt, aber nicht weiter tragisch.

Sobald das Haar handtuchtrocken war, konnte ich es perfekt kämmen, was bei meinem ultrafeinen Haar nicht immer so einfach ist! Bereits nach wenigen Anwendungen hat das Blond, besonders die Strähnen, einen wunderschönen Glanz erhalten. Das liebe ich! Das Haar fühlt sich toll an, gepflegt und gesund.

Klorane Reflets Blonds aufhellender Pflegespray

Klorane Reflets Blonds aufhellender Pflegespray

Ganz unter dem Motto: Waschen, Nähren, Aufhellen, wurde das Sortiment durch den Klorane Reflets Blonds aufhellender Pflegespray erweitert. Diesen kann man auf das trockene Haar auftragen, oder in einzelne Strähnen einmassieren, um einen noch cooleren Look zu erzeugen. Der Vorgang wird beschleunigt, wenn man sich nach der Anwendung in die Sonne legt.

Der Spray hat keine aggressive Inhaltsstoffe und hellt das Haar ohne Bleichstoffe. Bei mir hat der Spray wunderbar funktioniert und er gehört jetzt schon zu meinen Favoritprodukten! Ich habe letztens ein Konkurrenzprodukt ausprobiert und da hat es leider nicht funktioniert… Umso mehr habe ich mich über die kleinen Aufhellerungsschritte gefreut!

Ich denke, dass alle drei Produkte ein wunderbares Ergebnis zaubern. Jedes einzelne konnte mich überzeugen und somit kann ich diese Linie auf jeden Fall weiterempfehlen! Blond ist angesagt und wir sollten es auf jeden Fall mit den richtigen Produkten pflegen!

Klorane Reflets Blonds Shampoo (200ml): CHF 12.90
Klorane Reflets Blonds Spülung (200ml): CHF 15.80
Klorane Reflets Blonds aufhellender Pflegespray (125ml): CHF 15.80

 

Wie pflegst du dein Haar am liebsten?

 

*PR-Sample

1 Kommentar

Kommentieren Sie diesen Artikel