Neue I am Professional Haarpflege-Linie (Migros) Review

1
I am Full & Stong und Keratin Repair und Pure Volume

Oh mein Gott! Das glaubst du mir gar nicht!!! Ich bin sowas von geflasht! Grundsätzlich können mich viele Produkte überzeugen, aber dass ich dann gleich geflasht bin, das ist dann eher selten! Doch was ist passiert? Ich habe die neue I am Professional Haarpflege-Linie von Migros getestet und war nie glücklicher mit meinen Haaren!

Okey, ich darf nicht zu hysterisch werden! Eins nach dem anderen: Nachdem ich über trockene Kopfhaut und kaputte Haare geklagt habe (ich habe darüber berichtet), war ich dann unendlich froh, als ich das Problem in den Griff bekam. Mein Haar ist sehr dünn und fein und benötig diesbezüglich eine spezielle Behandlung. I am kam mit seiner neuen Produktelancierung genau richtig. Als ich dann noch vernahm, dass die für meine Haarstruktur geeignet ist, konnte ich mein Glück kaum glauben. Sagen wir’s so: eigentlich wusste ich noch nichts von meinem Glück!

Hier die Produkte im Übersicht:

I am Professional Full & Strong Thickening Shampoo: 3,30 Franken (250 ml)
I am Professional Full & Strong Thickening Conditioner: 3,30 Franken (250 ml)
I am Professional Full & Strong Thickening Serum: 8,80 Franken (100 ml)
I am Professional Pure Volume Hair Spray: 6,20 Franken (300 ml)
I am Professional Keratin Repair Hair Spray: 6,20 Franken (300 ml)
I am Professional Smooth & Glossy Hair Spray: 6,20 Franken (150 ml)

I am Professional Full & Strong Thickening Shampoo, Conditioner und Serum

I am Full & Strong Shampoo und Conditioner

Das I am Professional Full & Strong Thickening Shampoo, der Conditioner und das Serum haben einen sehr angenehmen, Himbeeren-ähnlichen Duft. Von der Konsistenz her fühlt sich der Inhalt wie Seide an und lässt sich im nassen Haar sehr gut verteilen. Durch die Kombination konnte ich sogar auf die regelmässige Haarmaske verzichten, da das Haar auch so sehr geschmeidig und glatt wurde. Zudem kann man es in Kombination mit dem Serum sehr gut bürsten, was bei mir oftmals eine grosse Herausforderung darstellte. Das Serum kann man sowohl ins halbnasse Haar einmassieren, wie auch ins trockene. Bei angemessener Dosierung entsteht bei der Anwendung am trockenen Haar keine Fettschicht.

I am Professional Pure Volume, Keratin Repair und Smooth & Glossy Hair Spray

I am Keratin Repair Haarspray und Pure Volume Haarspray

Die beiden „normalen“ Haarsprays verfügen über die Haltstärke 3 (Keratin Repair) und 5 (Pure Volume). Der Smooth & Glossy ersetzt die goldene Mitte mir der Stärke 4 von 5. Die Haarsprays riechen wie die üblichen anderen Haarsprays, wobei der Smooth & Glossy eine Mischung zwischen den Full & Strong-Produkten und dem Haarspray aufweist. Vom Geruch her haben bei mir alle Produkte bestanden. Doch wie sieht es mit dem Halt aus? Auch hier, 1A! Alle Spray-Produkte konnten die kleinen Härchen am Ansatz den ganzen Tag über perfekt an seinen Plätzen befestigen. Ich habe meist den Keratin Repair Spray gebraucht, da er mir von der Stärke völlig ausreichte. Damit die Frisur nicht so plattgedrückt aussah, habe ich, sobald der Haarspray getrocknet war, das Haar wieder gebürstet. Dabei entstanden keine weissen Rückständig und die Frisur bekam eine wunderschöne Fülle. Und als kleines i-Tüpferchen verwendete ich wenige Spritzer vom Smooth & Glossy. Das Haar erhielt damit einen Glanz und sah jederzeit wie frisch gewaschen aus.

I am Full & Strong und Smooth Serum & Glossy Haarspray

Wie du schon bemerkt hast, ich bin begeistert! Nein, nicht begeistert, geflasht! Zum einen kommt jetzt mein schönes, feines Haar total zur Geltung und zum anderen fühlt es sich gesund und geschmeidig an. Sobald ich meine Haare föhnte, sahen sie definitiv luftiger aus als zuvor. Wie du ein schönes Volumen föhnen kannst, kannst du in diesem Tutorial nachlesen. Dadurch, dass das enthaltene PRO Boost System schnell in das Haar eindringt, entsteht dieser luftiger Look und hält den ganzen Tag. Ebenso hat der Pure Volume Hairspray noch etwas zum Push-up Effekt beigetragen. 😉 I am verspricht einen 48 Stunden halt. Ich habe leider nicht so lange durchgetanzt und habe es daher nicht ausprobiert. Aber 24 Stunden reichen auch, oder?

Hast du die Linie auch schon ausprobiert? Oder hast du auch Probleme mit deinen Haaren? Dann schreib mir, es würde mich sehr interessieren! 🙂

* PR-Sample

1 Kommentar

Kommentieren Sie diesen Artikel