NIVEA Pure & Natural Action Deo Review

4
NIVEA Pure & Natural Deo im Freien

Perfekt in den Tag starten mit NIVEA Pure & Natural Jasmine. Das mache ich nun seit einigen Wochen. Besonders jetzt wo es so warm wurde, ist ein richtiger und langanhaltender Deodorant wichtig. Schlussendlich will man ja mit seinem Achselschweiss niemanden vertreiben! 😉

Laut der Beschreibung von NIVEA lässt das Deo die Haut die ganze Zeit über atmen. Es beinhaltet keine Aluminiumsalze (ACH) und Konservierungsstoffe. Seit kurzer Zeit sind die meisten Deodoranthersteller von diesen schädlichen Inhaltsstoffen abgekommen. Und grösser könnte es NIVEA auf der Verpackung auch nicht deklarieren. 😉

NIVEA Pure & Natural Deo

Der beinhaltende Jasmine-Duft riecht sehr gut, ist aber äusserst intensiv. Nachdem ich das Deo betätigt habe, muss ich jeweils das Badezimmer verlassen. Nach einer Zeit in einem kleinen Raum beginnt das Deo in den Atemwege zu kratzen. Vielleicht ist das nur bei mir so… Zumindest kann ich das Deo geradezu auch noch als Raumduft verwenden. Zwei Fliegen auf einen Klatsch, was will man mehr? 😉 Ob NIVEA von dieser 2 in 1 Produktverwendung schon Bescheid weiss? 😉

Verstehe mich nicht falsch, ich spraye das Deo nicht willkürlich im Badezimmer rum, sondern nach der Anwendung ist es bestimmt gefühlte zwei Stunden später immer noch riechbar. Der Gedanke daran gefällt mir, du weisst was ich meine, oder? 😉 Wenn du das Deo ausschliesslich für deine Achseln verwenden möchtest, kannst du zum selben Produkt als Roll-on greifen.

NIVEA Pure & Natural Deo Spray

Mein vorheriges Deo fiel bei mir durch, weshalb ich mir dann das NIVEA Pure & Natural kaufte. Zwar ist es mit 48 Stundenschutz angeschrieben, aber das glaube ich bei keinem Deodorant. Mir reicht es vollkommen, wenn es den ganzen Tag einen Schweissundurchlässigen (gibt es dieses Wort überhaupt 😉 ) Schutz bietet. Diese Aufgabe erfüllt es mit Bravour und ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Zudem ist es nicht so, dass es nur den Schweissgeruch hemmt, sondern den eigenen Jasmin-Duft beibehaltet. Und am nächsten Morgen beginnt die gleiche Routine sowieso von vorne, weshalb ich einen 48 Studenschutz gar nicht brauche. 24 Stunden reichen auch. 😉

Mir gefällt auch sehr gut, dass das Deo an der Kleidung keine Spuren hinterlässt. Es zieht sehr schnell ein und deshalb kann man sich anschliessend sofort etwas überziehen, ohne dass sich lästige, weisse Streifen am Oberteil bilden.

Das NIVEA Pure & Natural Deo (150 ml) ist für weniger als 4 Franken erhältlich. Er hält sein Versprechen und deshalb kann ich ihn vollkommen empfehlen.

Was für ein Deo verwendest du? Und hast du lieber Spray oder Roll-on?

4 Kommentare

  1. wenn kein alu drin ist, werde ich nicht das selbe geld ausgeben, wie mit. und vorallem hilft es wenig = null, wenn kein alu drin ist. ich suche gezielt nach deos mit alu. was anderes kommt mir nicht in die tüte

Kommentieren Sie diesen Artikel