Panasonic ES-WE22: Schnelle Pediküre für seidig glatte Füsse

2

Panasonic lanciert den neuen Hornhautentferner ES-WE22, der dank dem Netzteil mit seiner starken Leistung überzeugen kann. Und ich kann dir sagen, dass im Vergleich zu batteriebetriebenen Hornhautentferner Welten liegen. Denn die Kraft und saubere Arbeit konnte mich überzeugen.

Zugegeben, ich habe den besten Vergleich. Im April habe ich den Remington REVAL Perfect Pedi getestet und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Obwohl ich damals geschrieben habe, ich werde ihn nun regelmässig verwenden, habe ich es nicht getan. Da ich sehr gerne Barfuss herumlaufe, haben sich die Fronten schnell wieder verhärtet, denn Hornhaut kommt immer wieder zurück. Also höchste Zeit, ein neues Tool auszuprobieren.

Panasonic ES-WE22 – seine Leistung

CHF 39.90

Der Panasonic Hornhautentferner wird mit Strom betrieben und hat daher eine starke Leistung von 230V. Zudem ist er sehr handlich und liegt dank dem gebogenen Feilkopf angenehm in der Hand. Die Feile ist allerdings grobkörnig und deshalb geht auch alles ein bisschen schneller. Denn dadurch kann auch die dickste Hornhautschicht entfernt werden. Wenn man dann anschliessend mit der Arbeit fertig ist, kann man den Panasonic ES-WE22 Hornhautentferner ausstecken und ganz einfach unter Wasser wieder auswaschen. Aufgrund meiner Erfahrung empfehle ich aber, das Gerät in der Dusche (ohne Wasser!) anzuwenden. Denn dank der starken Feile kommt in kürzester Zeit ziemlich viel Hornhaut ab, was sich dann am Boden in einem „Häufchen“ wiederspiegelt. 😉

Vorteile:

  • Starke Leistung
  • Schnelle Rotierung
  • Abwaschbar
  • Gründliches Ergebnis
  • Leicht und handlich
  • Lange Leistungsdauer der Feile (ca. ein Jahr bei zehnminütiger Anwendung alle zwei Wochen)
  • Bei starkem Druck hält das Gerät automatisch an
  • Einfach abnehmbarer Feilkopf

Nachteile:

  • Nur mit Stromkabel verwendbar
  • Kein weiteres Zubehör
  • Keine feine Feile zum Glätten (fehlt mir persönlich)

Der Panasonic ES-WE22 Hornhautentferner war einige Wochen im Einsatz und konnte ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Für mich stimmt hier die Handlichkeit und das Preis-/Leistungsverhältnis. Interessanterweise hat es mir Spass gemacht, meine Füsse regelmässig mit dem Panasonic-Gerät zu pflegen. Und die Frage, die dich sicher brennend interessiert: Würde ich diesen einem batteriebetriebenen Hornhautentferner vorziehen? Definitiv Ja! Obwohl ich bereits mit meinem alten Gerät zufrieden war, hat der Panasonic ES-WE22 Hornhautentferner ein noch gründlicheres Resultat erzielt. Daumen hoch!

2 Kommentare

  1. Schade mit der fehlenden Feile und dem Stromkabel. Ich habe letztes Jahr zum Geburtstag einen Scholl bekommen und bin total zufrieden damit. Ist auch wasserdicht und die Hornhaut ist ruck zuck weg
    Liebe Grüße

Kommentieren Sie diesen Artikel