Piz Buin Instant Glow Sun Spray Review

0
Piz Buin Instant Glow mit Hut und Flip Flops

Endlich komme ich dazu, das Review zum Piz Buin Instant Glow Sonnencreme zu veröffentlichen. Meistens als es schön war, dann musste ich arbeiten und wenn ich frei hatte, dann war das Wetter schlecht. Wie könnte es auch anders sein? 😉 Aber den momentan stattfindenden Schönwettermarathon habe ich genutzt, um in der Sonne zu liegen und den Sonnenspray auszuprobieren.

Der erste Eindruck ist etwas durchzogen. Wenn man zu wenig fest auf den Knopf drückt, dann spritzt die Sonnencreme ungleichmässig und dickflüssig aus der Öffnung. Mit genug Druck hat es dann aber funktioniert, leider ist der Druck dann so stark, dass die Creme überall hinspritzt…

Piz Buin Instant Glow Spray

Nichtsdestotrotz konnte mich der Duft wiederum vollkommen überzeugen. Die Sonnencreme riecht für mich nach Sommer, Sonne und Strand. Eine spezielle Definition, ich weiss. 😉 Aber sie ist mit Abstand die bestriechendste Sonnencreme, die ich bis jetzt ausprobiert habe. Ebenso finde ich den leichtschimmenden Inhalt toll. Sobald man die Creme auf die Haut aufträgt, sieht man optisch etwas bräuner aus. Die Sonnencreme beinhaltet aber keinen Selbstbräuner, verursacht wird dies durch den zarten Goldschimmer. Mir gefällts! 🙂

Piz Buin Instant Glow Inhalt

Der Piz Buin Instant Glow bietet einen hohen Schutz, ist aber nicht wasserfest. Aber ich habe mich nie verbrannt, obwohl ich mich vielleicht nur einmal bis zweimal eingecremt habe. Was mich aber noch ein bisschen stört, ist, dass die Creme sehr klebrig ist. Wenn man sie aufträgt und erst zu einem späteren Zeitpunkt in die Sonne liegt, dann zieht sie sehr schnell ein. Cremt man sich aber ein und man kommt schnell ins Schwitzen, dann zieht sie überhaupt nicht ein und die Haut ist klebrig. Es ist fast ein bisschen unangenehm, da sich überall Flecken bilden…

Piz Buin Instant Glow

Wenn man die Piz Buin Sonnencreme ( 30 LSF) richtig einziehen lässt, dann finde ich sie sehr gut! Man riecht sehr angenehm und ist von der Sonne geschützt. Sie kostet knapp 24 Franken, nicht ganz billig, aber man muss die Vorteile und den gegebenen Schutz sehen. Ich würde einen Wiederkauf nicht ausschliessen, da man mit dieser Sonnencreme automatisch einen Tick bräuner aussieht und ich mich auf den Schutz verlassen kann. Wenn du dich für eine Alternative umsehen möchtest, dann schaue mal hier nach.

 

Kommentieren Sie diesen Artikel