So fing alles an… Die Geburt von Kosmetik-Test.ch

3

Justyna von Justibeauty hat Blogger aufgerufen, von der Entstehung des eigenen Blogs zu erzählen. Die liebe Isabel von Isacosmetics hat mich dann auf Istagram getaggt und deshalb hier mein Post: Wie entstand Kosmetik-Test.ch?

Schon als kleines Kind hatte ich den Traum, Journalistin zu werden. Keine Ahnung wer mir diese Floh damals ins Ohr setzte, resp. woher soll ich wissen was Journalismus genau ist? Als ich dann nach meinem einjährigen Praktikum bei einer grossen Zeitschrift eine Festanstellung kriegte, war ich sehr von meinem Traum überzeugt. Einestages kam die kleine Zicke in mir auf und ich schmiss alles hin und suchte mir eine Stelle im Marketing. Bis heute bin ich nicht 100% glücklich, da das Schreiben schlichtweg meine grosse Leidenschaft ist. Also rief ich im Januar 2015 diesen Blog ins Leben. Auch das, einer meiner grossen Träum (ich weiss, ich habe so viele!!! 😉 ) welchen ich eher in einer Nacht und Neben Aktion umsetzte. Aber das war mir sowas von egal!

Der Auslöser war damals tatsächlich Got2b! Im Herbst 2014 suchte Got2b Tester für den Rise ’n Shine Haarspray und Haarschaum (hier der Bericht) und ich wurde ausgesucht! Jupiii! Ich testete die Produkte – damals mit wenig Ahnung und wenn ich heute zurückdenke, total unprofessionell. Aber sie taten es und publizierten meinen „mini“ Text auf ihrem Blog. Genau das wollte ich auch! Jeder soll lesen können, wie mir das Produkt gefällt. 

Da ich bereits Erfahrung mit WordPress hatte, war mir klar, dass ich den Blog von Anfang an auf WordPress erstelle. Und so entstand eigentlich mein Blog! 🙂 Im Januar 2016 gründete ich dank Kosmetik-Test.ch, meinen Online Shop Beauty Display.ch. Und jetzt? Jetzt bin ich toooooootal happy! 😉

Irgendwie total unspektakulär, nicht? Mi dünkts andere Berichte dazu sind viel spannender, aber vielleicht auch einfach nur, weil ich meine Geschichte bereits kenne? 😉

3 Kommentare

  1. Danke fürs Mitmachen, liebe Clarissa!
    Ich finde dass deine Geschichte total spannend ist und finde es toll, dass wir einiges über dich und deine Schreibgeschichte erfahren durften!

Kommentieren Sie diesen Artikel