Tipps und Tricks gegen glänzende Haut

0

Der neue Monat hat begonnen. Ein besonderer Monat, deeeeennn… Ich habe bald Burzeltag! 🙂 Aber das ist nicht das Thema von diesem Blogpost, sondern gibt es heute wieder einmal Tipps und Tricks. Diesmal zum Thema: glänzende Haut.

Es ist lästig und das können alle Frauen und Männer bestätigen, deren Haut schnell zu glänzen beginnt. Doch kein Grund zur Sorge, heute gibt es die besten Tipps, wie dein Gesicht weniger glänzt.

Tipp 1:

Glänzende Haut entsteht meist schon vor dem Make-Up-Auftragen, sprich bei der „falschen“ Pflegeanwendung. Nimm eine Schüssel, giesse heisses Wasser ein und gib zwei Beutel Kamilletee bei. Anschliessend beuge dein Gesicht über die Schüssel und inhaliere (Vorsicht! Nicht mit dem Gesicht am Wasser ankommen – Verbrennungsgefahr!!!). Kamille trocknet die Poren aus und reduzieren den Glanz.

eau-thermale-avene-cleanance-matTipp 2:

Verwende mattierende Gesichtscremen, anstatt besonders reichhaltige. Der grosse Anteil an Feuchtigkeit lässt deine Haut umso mehr glänzen. Aber du solltest auf keinen Fall auf Feuchtigkeit verzichten. Finde hier eine für dich passende Mischung. Ich empfehle die Eau Thermale Avène Cleanance Mat. CHF 21.20.

Tipp 3:

Ein selbstgemachter Tonic ist ebenfalls eine super Lösung. Mische dazu Mineralwasser und Apfelessig (1:1) zusammen und tupfe den Inhalt mit einem Wattepad auf dein Gesicht. Die Mischung entfettet das Gesicht und reduziert das Glänzen. Und das Beste: Langfristig angewendet verschwinden sogar Pickel und Mitesser.

catrice-12h-matt-mousse-make-up-4Tipp 4:

Mousse-Foundation sind besser als flüssige. Besonders hilfreich sind solche mit Matt-Effekt, denn diese lassen sich fix und perfekt Auftragen. Und eine Foundation muss nicht teuer sein: Zum Beispiel das Catrice 12h Matt Mousse Make-Up für CHF 5.90.

Tipp 5:

Der ultimative Tipp ist tatsächlich Löschpapier. Ob speziell für Kosmetik hergestellte Produkte oder solche aus der Büromaterialabteilung: Es funktioniert! Einfach mit dem Löschpapier auf die glänzende Stellen tupfen und fertig! Günstig und effektiv.

urban-decay-de-slick-makeup-setting-sprayTipp 6:

Und nun noch den letzten Tipp. Ein Tipp für alle, die auf Nummer sicher gehen möchten. Auf das fertige Make-Up einfach ein Setting-Spray auftragen und schön hält das Make-Up besser und die Haut erhält einen Matt-Effekt. Auch hier gibt es speziell entwickelte Produkte wie zum Beispiel der Urban Decay De-Slick Makeup Setting Spray. CHF 33.60.

Kommentieren Sie diesen Artikel