TOKALON Anti-Stress Gesichtspeeling Review

0
Tokalon Gesichtsmaske Packung

Ich habe dieses Anti-Stress Gesichtspeeling von TOKALON Swiss Cosmetics in der aktuellen Pink Box erhalten. Zuvor habe ich noch nie von dieser Marke gehört und Gesichtspeelings aus der Packung gehören nicht unbedingt zu meinen Lieblingskosmetikprodukte. Leider spuckte mir das Internet auch nicht viele Hintergrundinformationen zur Produktmarke aus. Deshalb kann ich dir leider keine weitere Informationen über TOKALON Swiss Cosmetics liefern…Tokalon Gesichtsmaske Packung

Als erstes habe ich mein Gesicht, wie auf der Packung beschrieben, angefeuchtet und das Peeling mit einem WattepaTokalon Gesichtsmaske Inhaltd auf mein Gesicht aufgetragen. Die Masse ist grün und körnig. Der Geruch ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Nachdem ich eigentlich erwartet habe, dass nach dem Öffnen der Packung mir ein blumiger Duft entgegen kommt, war ich dann schon sehr enttäuscht. Das TOKALON Anti-Stress Gesichtspeeling riecht meiner Meinung nach wie Medizin. Also mit dem Duft kann dieses Produkt nicht punkten. Überraschenderweise ist der Geruch nach dem Auftragen nicht mehr so dominant und stört dann auch nicht mehr.

Tokalon Gesichtsmaske AnwendungDas Peeling wirkt auf dem Gesicht kühlend und brennt leicht. Es ist nicht unangenehm, aber man sollte es nicht länger als fünf Minuten auf der Haut auftragen. In kreisenden Bewegungen habe ich das Peeling aufgetragen und dann ca. 15 Minuten einwirken lassen. Doch das solltest du lieber nicht tun, da es je länger aufgetragen, desto mehr brennt. Möglicherweise liegt es auch an meiner empfindlichen Haut. Doch im Prinzip ist es ja auch ein Gesichtspeeling und keine Maske ;-).

Nachdem ich das Peeling abgewaschen habe, fühlte sich mein Gesicht sehr weich und erfrischend an. Das verspricht auch die Beschreibung auf der Packung. Der kühlende Effekt ist dann noch für ca. eine Stunde vorhanden, doch er nimmt von Minute zu Minute ab. Das Gesicht wurde mit diesem Peeling gereinigt und es entfernte abgestorbene Hautschuppen. Diese fallen aber automatisch beim Anwenden mit kreisenden Bewegungen ab, da das Peeling diese Körner in der Masse beinhaltet. Ich denke, um das beste Ergebnis zu erzielen, muss man den Inhalt der Packung 1-2 mal die Woche und über längere Zeit anwenden.

In der Packung sind 15g Peeling enthalten und kostet rund 3 Franken. Erhältlich ist dieses Gesichtspeeling in verschiedenen Apotheken. Allerdings kann man eine Packung locker für zwei Anwendungen gebrauchen.

Verwendest du Peelings oder Gesichtsmasken? Wenn ja, welche? 🙂

 

Kommentieren Sie diesen Artikel