Tutorial: Wie trägt man Make-Up richtig auf?

3

Happy Monday Süsse! Das Wochenende rennt uns immer davon und deshalb gibt es heute eine Portion Review und Tipps & Tricks. Ich zeige dir im Video unten nämlich, wie man Make-Up (Primer, Make-Up, Puder, Blush und Bronzer) richtig aufträgt. Zudem stelle ich dir alle im Video gebrauchten Produkte hier vor.

Face Finity All Day Primer von Max Factor

Face Finity All Day Primer von Max Factor Kopie

Zu einem guten, langanhaltenden Make-Up gehört meiner Meinung nach ein Primer dazu. Dieser bietet dem Make-Up einen noch besseren Halt und entzieht der Haut den Glanz und das „Fett“. Der Face Finity All Day Primer von Max Factor lässt sich vor dem Schminken wie eine Gesichtscreme mit den Fingern auftragen und zieht ultraschnell ein. Er verfügt zudem über SPF 20. Nur der Geruch lässt noch etwas zu Wünschen übrig, ist aber aufgetragen nicht mehr riechbar. CHF 21.90 bei Parfumcity.ch.

Revlon Colorstay 24h Make-Up

Revlon Colorstay Make-Up

Über den Primer kannst du jetzt ohne Probleme das Make-Up auftragen. Du wirst keinen Unterschied merken, ob du einen Primer aufgetragen hast oder nicht. Das wirst du erst aufgrund der verbesserten Haltbarkeit erkennen! 😉 Das Revlon Colorstay 24h Make-Up hält auf dem Gesicht extrem lange und färbt nach der kurzen Trocknungszeit nicht an den Kleidern ab. Allerdings verfügt die Flasche nur über eine grosse Öffnung, so, dass das Dosieren etwas schwieriger ist. Das Make-Up kannst du ganz einfach mit einem Schwämmchen in tupfenden Bewegungen auftragen. Wenn du aber ein noch präziseres Ergebnis wünschst, so empfehle ich dir zu einem Make-Up-Pinsel zu greifen. CHF 14.50 bei Parfumcity.ch.

Rimmel Stay Matte Powder

Rimmel Stay Matte Powder

Wenn du magst, kannst du das Puder über das Make-Up in tupfenden Bewegungen auftragen. Dazu verwendest du einen flauschigen Puderpinsel und tupfst vor dem Auftragen das überschüssige Puder auf deinem Handrücken ab. So kriegst du garantiert ein schönes Ergebnis! Der Rimmel Stay Matte eignet sich auf für Anfänger sehr gut, da er kaum bröckelt und einfach zum Auftragen ist. Ebenso bildet er bei der richtigen Anwendung keine Flecken. CHF 3.50 bei Parfumcity.ch.

Max Factor Flawless Perfection Blush

Max Factor Flawless Perfection Blush

Der Blush lässt sich mit einem Blush-Pinsel optimal auftragen. Achte, dass du den Blush wieder etwas auf dem Handrücken abtupfst und tupfenden Bewegungen aufträgst. Wenn du ein schmales Gesicht hast, setzt den Pinsel leicht unterhalb des Wangenknochens auf. Das macht dein Gesicht etwas rundlicher. Wenn du eher ein rundes Gesicht hast, so setzt den Pinsel etwas über den Wangenknochen auf, das macht dein Gesicht schmaler. Kleine Tipps, die nie schaden. 😉 Der Max Factor Flawless Perfection Blush ist sehr farbintensiv und ergibt ein schönes Ergebnis. Die Farbe lässt sich sehr gut mit dem Pinsel oder mit den Fingern verblenden. CHF 14.90 bei Parfumcity.ch.

Rimmel Match Perfection Bronzer

Rimmel Match Perfection Bronzer

Der Sinn eines Bronzers ist, die sommerliche Bräune ins Gesicht zu holen. Diesen trägt man ebenfalls mit einem Pinsel oberhalb der Stirn, ziemlich am Haaransatz, an den Wangen, am Nasenrücken und am Kieferknochen auf. Alles andere bleibt normal. Auch hier empfiehlt es sich, für ein optimales Ergebnis in tupfenden Bewegungen aufzutragen. Durch die nicht all zu starke Deckkraft, würde ich diesen Match Perfection Bronzer von Rimmel zum Starten empfehlen. Er ist preislich sehr gut gelegen und bringt kleine Fehler nicht so zum Vorschein. Dank den drei Tondifferenzen kann eine wunderschöne Farbe erzeugt werden. CHF 7.75 bei Parfumcity.ch.

In diesem Video zeige ich dir nochmals ganz genau, wie du die vorgestellten Produkte aufträgst:

 

*PR-Sample. Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Parfumcity.ch entstanden. Vielen Dank an dieser Stelle für diese stets angenehme Zusammenarbeit.

 

3 Kommentare

    • Liebe Mona, danke für deinen Kommentar. Ich finde nicht, dass das Make-Up fleckig aussieht. Allerdings bin ich kein Profi Videomacher und vielleicht liegt es am Licht oder an der Einstellung, dass das Make-Up auf gewissen Bildschirmen fleckig aussieht. Liebe Grüsse Clarissa

Kommentieren Sie diesen Artikel