Wie hält der Nagellack länger?

7
JCH Polierfeile

Ab jetzt werde ich meinen Blog regelmässig mit interessanten Tipps und Tricks füttern. Gerne darfst du mir im Kommentarfeld Fragen oder Anregungen schicken, die ich versuche zu beantworten. 🙂 Sollte die gleiche Frage öfters auftreten, dann mache ich dazu gerne einen Blogbeitrag. Heute geht es erstmals darum, wie der Nagellack auf den Nägel länger hält.

Es ist immer das Gleiche… Sobald man den Nagellack schön auf den Nagel aufgetragen hat und man sich sehr über das Ergebnis freut, splittert der Lack bereits am nächsten oder übernachten Tag wieder ab. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch mühsam und sieht einfach nicht schön aus. Mit diesen Tricks hält dein Nagellack länger!

JCH Polierfeile
JCH Polierfeile

Es ist wichtig, dass vor dem Auftragen des Lackes der vorherige Nagellack und das Nagelfett entfernt wird. Den alten Lack kriegst du wie gewohnt mit dem Nagellackentferner ab. Versuche auf keinen Fall die Farbe mit einer Nagelfeile wegzufeilen. Das beschädigt den Nagel und kann sogar das Nagelbett verletzen. Sobald die Nägel sauber sind, entfernst du mit der JCH Polierfeile (Für rund 5 Franken bei Pink Box erhältlich) das Nagelfett und feilst den Nagel zu deiner Wunschform.

Essence Nail Hardener
Essence Nail Hardener

Danach verwende einen Unterlack. Ich mag am liebsten den Ultra Strong Nail Hardener von Essence (Für rund 4 Franken bei Müller Schweiz erhältlich), da ich sehr brüchige Nägel habe und diese mit dem Lack etwas härter werden. Zudem hält dieser Lack sehr gut und trocknet schnell. Warte auf jeden Fall bis er vollständig ausgetrocknet ist, bevor du mit dem nächsten Schritt weiterfährst.

Teeez Nagellack rot
Teeez Nagellack rot

Nun wähle einen Nagellack nach deinen Wünschen aus. Es gibt viele gute Marken zu kaufen, du musst allerdings selber herausfinden, welche Produkte dir am besten gefallen. Ich verwende meistens verschiedene Nagellacke. Sehr empfehlen kann ich die Farben von Teeez Trendy Cosmetics. Diese gibt es auch bei Pink Box für 17 Franken zu kaufen. Der Lack hält wirklich sehr lange und das Auftragen ist ganz einfach. Der hohe Preis lohnt sich allemal! Um die Haltbarkeit auf den Nägel zu verlängern und ein optimales Ergebnis zu erzielen, trage die Farbe zweimal auf deine Nägel auf. Die zweite Schicht darf aber erst aufgetragen werden, sobald die erste trocken ist. Ansonsten ist das Absplittern des Lackes am nächsten Tag garantiert.

Max Factor Glossfinity
Max Factor Glossfinity

Zu guter Letzt lackiere die Nägel mit einem Top Coat. Du kannst einen normalen Überlack wie zum Beispiel von Max Factor verwenden. Dieser kostet 11 Franken (gerade Aktion bei Manor) und hält laut Hersteller bis zu sieben Tage. Überstreiche den ganzen Nagel inklusive die Ränder. Dieser Nagellack trocknet auch ganz schnell und verleiht einen tollen Glanz.

Diese Schritte helfen dir, damit deine Nägel länger schön und gepflegt aussehen. Allerdings solltest du immer auf deine Nägel aufpassen und sie nicht unnötig strapazieren. Verwende also bei zum Beispiel längerem Geschirrspülen Handschuhe und schütze damit den Lack.

 

7 Kommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel