Zähne putzen ohne Chemie: Dr. Bronner’s machts möglich!

0

So viel Chemie, wie wir zu uns nehmen, ist nicht nur für unseren Körper schädlich, sondern auch für die Umwelt. Die Naturkosmetikmarke Dr. Bronner’s kennen wir bereits aus einem älteren Testbericht auf Kosmetik-Test.ch. Bekannt für ihre natürlichen Seifen haben die Hersteller nun einen weiteren Schritt gewagt und eine chemiefreie Zahnpasta auf den Markt gebracht. Irgendwie habe ich mir gar nicht so viele Gedanken gemacht, was in den jeweilen Zahnpasten steckt. Für mich ist einfach wichtig, dass die Zähne sauber sind und der Geschmack einigermassen erträglich ist. 

Was macht die Paste so besonders? 

Die nach Pfefferminz riechende Zahnpasta enthält kein Fluorid, ist vegan, glutenfrei und ohne künstliche Schaumbildner. 70% der Inhaltsstoffe stammen zudem aus biologischem Anbau und die Paste ist 100% biologisch abbaubar. Sogar die Verpackung ist aus 100% Recycling. 

Für die effektive Entfernung von Plaque sorgt natürliche Kieselsäure und Baking Soda reinigt die Zähne gründlich. Für strahlend weisse Zähne sorgt Kalziumkarbonat. Die Dr. Bronner’s All One Zahnpasta hat es also in sich! 

In 4. und 5. Generation produziert das Familienunternehmen Dr. Bronner’s reine Naturseifen mit höchstem Qualitätsanspruch und einer konsequent nachhaltigen Unternehmensführung. Die Flüssigseife Dr. Bronner’s Magic Soap wie sie heute existiert, wurde vor 60 Jahren in den USA entwickelt und ist heute die meistverkaufte Naturseife in den USA.

Dank der reinen Inhaltsstoffe und dem konsequenten Verzicht auf chemische Hilfsmittel sowohl im Anbau wie auch in der Zusammensetzung, bietet Dr. Bronner’s Magic Soap ein einzigartiges, reines Pflegeerlebnis. Ein samtiger Schaum, der die Haut seidenweich macht und erfrischt. Kein Austrocknen, keine Chemie, die in die Haut oder die Umwelt eindringt. Reinheit in höchster Qualität. (Quelle: drbronner.ch)

Erhältlich online oder an vielen verschiedenen Verkaufsstellen in der Schweiz für CHF 12.90.

 

*PR-Sample

Kommentieren Sie diesen Artikel